Tomatensoße weiß genau, wann du ein frisches Hemd angezogen hast.

Irgendwie doof.

Ich habe eine Datei, in der sich verschiedene Werte befinden. Diese Datei wird mit Kennwortschutz gespeichert:

Einige Werte dieser Datei werden in eine andere Datei verknüpft:

Sind beide Dateien geschlossen, wird die Zieldatei geöffnet, so fragt Excel danach, ob die Daten aktualisiert werden sollen. Danach erfolgt die Frage nach dem Kennwort der kennwortgeschützten, verknüpften Datei.

Wurde allerdings die verknüpfte Datei an andere Stelle kopiert, dort bearbeitet und wieder zurückgespielt, erkennt Excel dies – aufgrund des Kennwortschutzes – nicht. Eine Neuberechnung zeigt nicht die aktuellen Daten. Man muss die Originaldatei öffnen, um eine Aktualisierung der Daten zu erreichen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.