mich

Seit 1990 unterrichte ich Softwareprodukte von verschiedenen Herstellern aus verschiedenen Bereichen. Dabei zählt Excel zu meinen bevorzugten Programmen. Nicht nur, weil es in viele verschiedene Wissensgebiete eingreift, sondern auch, weil an dieses Produkt immer wieder neue Anforderungen gestellt werden, die es zu lösen gilt. Vielleicht, weil es in Excel oft ums Knobeln, Denken, Probleme Lösen, … geht – ich habe Spaß daran. Auch wenn Excel manchmal nervt …

Und: gerne biete ich Ihnen Excel-Schulungen an. Und natürlich auch Schulungen im Bereich (Excel) VBA.

Weitere Infos über mich finden Sie auf meiner Seite compurem.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit programmiere ich auch (beispielsweise VBA in Excel oder VS.NET mit Excel), schreibe Bücher und Zeitschriftenartikel und erstelle Lernvideos für video2brain.

Hier einige Lernvideos, die ich bei video2brain erstellt habe:

buch03 buch10 buch11

Und einige der Bücher, die ich geschrieben habe:

buch16 buch19buch06

Ich bleibe neugierig!

Ein Dankeschön an fotogen.berlin für das Foto.