Schatz, sieht man es mir an, dass ich schon lange nicht mehr beim Friseur war? – Kinder kommt mal her – der Wischmopp kann sprechen!

So nicht! Wer so etwas macht, wird auf meiner Seite excel-nervt an den Pranger gestellt:

Danke an Mourad Louha für das Bild. Und den Hinweis für alle, die es nicht gesehen haben: die Säule mit 116 ist höher als die Nachbarsäulen mit 114 und 129 und 190. Übrigens: auch das bitte nicht:

Gefunden:

http://freerangestats.info/blog/2020/04/06/crazy-fox-y-axis?fbclid=IwAR1Eajr0InBJwFqTzvyyZwn1jA3VteRPDd95YI7OKzszFwDnQkTmer7bO9M

Und wie macht man so etwas in Excel? Nun – entweder einfach die Datenbeschriftung per Hand ändern:

Oder mit zwei Spalten, wobei die zwei Säulenreihe transparent formatiert wird und „hinter“ die erste, sichtbare Reihe geschoben wird. Von der unsichtbaren werden die Werte angezeigt.

Und noch einmal deutlich: WER DAS MACHT WIRD AN DEN PRANGER GESTELLT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.