Lass uns ein Fernglas kaufen! – Und dann? – Und dann sehen wir weiter.

Ein Dankeschön an Martin Weiß. Er hat auf unserem Excelstammtisch sehr schön die Unterschiede zwischen Excel online (sprich: Excel für das Web) und Excel Desktop herausgearbeitet. Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht, die Symbole nebeneinander zu stellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich einige Beschriftungen unterscheiden:

Zellenformatvorlagen und Formatvorlagen:

Bilder und Grafiken, Link und Hyperlink:

Filter und Filtern, Sortieren und benutzerdefinierte Sortierung:

Tabellenansicht und Arbeitsmappenansicht:

Wer findet weitere Unterschiede?

Ich weiß – DAS sind lediglich Marginalien – spannender sind die Unterschiede der Versionen online und Desktop, die Gemeinsamkeiten und die Frage, was beim Datenaustausch passiert.

Wer Antworten auf diese Fragen sucht, wird fündig auf Martins Blog:

https://www.tabellenexperte.de/excel-voellig-kostenlos-wo-gibts-denn-so-was/

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.