Hormone, ab in die Ecke und nachdenken, was ihr gerade getan habt

Hallo René,

ich habe diese Datei grad von einem User erhalten.

Das ist zwar seltsam, liegt aber wohl an der Art wie Excel rechnet (und ist ein bekannter Fehler)

Viele Grüße

Stefan

#####

Hallo Stefan,

habe ich habe eine kleine Liste zum Thema Rechenungenauigkeiten (und ihre Folgen) in Excel auf meinem Blog. Bspw:

http://www.excel-nervt.de/diejenigen-die-wissen-wie-es-nicht-geht-sollen-nicht-diejenigen-stoeren-die-es-bereits-tun/

Wenn du die Zahl 8625,21 einträgst, in XML nachschaust, dann steht eine andere Zahl drin. Ich habe nachgesehen – die beiden Zahlen -132120,21 und 132145,38 sind korrekt. Die Summe macht Probleme …

Wir lernen: Dateneingabe ist problematisch; runterziehen auch – und rechnen sowieso. Wir sollten Excel hernehmen, um hübsche Tabellen zu drucken. Mit bunten Rändern.

meint zynisch

Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.