Gott ist alleinerziehend

In der letzten Excelschulung beschwert sich eine Teilnehmerin, dass sie nicht markieren kann. Es ist nicht möglich, so beschwert sie sich, mehrere Zellen auszuwählen:

Der Fehler war schnell gefunden: der Cursor befand sich noch IN der Zelle und nicht AUF der Zelle. Woran ich das gesehen habe? die beiden Symbole x und (Haken) sind in der Bearbeitungszeile sichtbar:

Ich wiederhole, dass man in Excel nach der Eingabe einer Zahl, eines Textes oder einer Formel immer [Enter] drücken muss. Dass Excel unterscheidet zwischen „in der Zelle“ und „auf der Zelle“. Etwa die Hälfte der 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hört interessiert und sichtlich nicht wissend zu. Ich bin erstaunt: ein Excel-Aufbaukurs …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.