Sich einfach mal zu den Monstern unter das Bett legen und sich anhören, was die so für Probleme haben.

Hurra – ich habe die Funktion (genauer: die Hilfe) auch!

Während man früher einen Teil einer Formel markieren und dann mit [F9] sich das Ergebnis anzeigen lassen konnte, ist es jetzt möglich lediglich einen Formelteil zu markieren – ein Quickinfo zeigt den berechneten Wert an:

Schöne Sache. Aber diesmal bin nicht ich es, der nörgelt, sondern Bill Jelen (MrExcel) weist darauf hin, dass ein Datum leider nicht formatiert dargestellt wird:

Außerdem, so meint er, kann die Anzeige ein fehlerhaftes Ergebnis anzeigen, wenn falsch markiert wurde (das konnte bei [F9] allerdings auch schon passieren):

Korrekt wäre (hätte man die 31 und nicht die 1 markiert):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.