Seirtdem ich mich vom Beinbruch erholt habe, laufe ich besser als früher. Jetzt fehlt mir nur noch eine Gehirnerschütterung.

Hallo Rene,
ich benötige BITTE DRINGEND Deine Hilfe!!!
Ich habe hier irgendetwas abgeschossen……
Kann eine ausgeschnitte Zeile nicht mehr einfügen….
DANKE

es geht es geht……
DANKE DANKE DANK!!!!!!!!!!!
Was war es???

vor der Antwort eine Frage:
klick mal bitte in Excel auf Datei / Konto.
hast du auch Version 2102?

Hallo JA, die habe ich auch.
wobei jetzt gerade ein update läuft…. 🙁
hoffe es geht dann noch alles….
habe jetzt: Version 2102 Build 13801.20294
ABER ES LÄUFT!!!

Eben, Jörg: Microsoft macht Updates. ich vermute stark, dass Microsoft etwas kaputt gemacht hat.

In eurem Makro verwendet ihr ein uraltes Tool, um Masken (Dialoge) anzuzeigen. Aus Excel 4.0. Da lief ungefähr in der Zeit, als die Dinosaurier ausstarben. Ich habe dich ja im Dezember mal gefragt, ob man (ich) nicht mal den ganzen alten Schrott, der in euren Makros steckt, erneuern soll. Und ich fürchte: heute ist es passiert – da wird etwas aus den 90er Jahren nicht mehr unterstützt …

Ich habe dir im Dezember einen Screenshot von der Maske geschickt. Deshalb wusste ich, dass sie damals bei mir noch lief. Heute bei mir auch nicht mehr.

ich habe die Maske mit den aktuellen Bordmitteln nachgebaut – deshalb sieht sie ein klein wenig anders aus … beispielsweise der Titel in der Titelzeile.

Ich werde das mal in Foren posten und fragen, ob jemand eine ältere Version hat – ob es da noch läuft …

Bevor dein Chef dich tötet, flehe um Gnade und sag ihm einen schönen Gruß von mir, dass Microsoft Sachen kaputt macht … nicht nur du …

Liebe Grüße

Rene

####

Jörg war glücklich. Ich habe ihm vorgeschlagen, das Makro zu überarbeiten. Habe ihm ein Angebot gemacht. Er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.