Schrift viel zu klein

Ich verstehe es mal wieder nicht! Ich formatiere nun schon seit einer halben Stunde die Schriftgröße – aber der Text wird einfach nicht größer? Darf der nicht wachsen?

Arial 10 pt - viel zu klein!

Arial 10 pt – viel zu klein!

Schauen Sie mal bitte bei der Zellformatierung in der Registerkarte „Ausrichtung“ nach. Vielleicht wurde dort die Option „An Zellgröße anpassen“ aktiviert. Damit wird der Text so klein formatiert, dass er noch ganz in der Zelle steht. Das heißt: kleiner als Arial, 10 Punkt.

4 comments

  • Lucki

    Wo finde ich die denn ? Excel 97

  • Ich

    Kann man die Schriftgröße dem Zoomfaktor anpassen? Der Faktor ist bei 40% und die Tabellen sehen eigentlich ok aus, haben aber viele unterschiedliche Schriftgrößen, was die Umgestaltung erschwert. Wenn ich die Datei per e-mail versende, muss der Empfänger den Zoomfaktor ändern. Das will ich vermeiden.

    • Medardus

      Ich wüsste nicht, wie man die Schriftgröße mit dem Zoomfaktor verknüpfen kann. Ein kleines VBA-Makro könnte Abhilfe schaffen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.