Schluss mit Binsenweisheiten und anderen unlustigen Sprüchen in der Headline!!

Verständlich, aber dennoch erstaunlich: Wenn eine Liste Datumsangaben in der ersten Zeile hat und wenn man diese Liste in eine (intelligente/dynamische) Tabelle verwandelt, so werden diese Datumsangaben zu Text. Klaro – Feldnamen/Überschriften müssen Text sein.

Beim Zurückkonvertieren in einen Bereich bleiben natürlich die Datumsangaben als Text stehen:

3 comments

  • Klexy

    „Herr Doktor, Herr Doktor! Immer wenn ich so mach, tut es ganz schrecklich weh.“
    „Dann machen Sie halt nicht so.“

    Ich habe bisher noch keinen einzigen Vorteil von „intelligenten“/“dynamischen“ Tabellen feststellen können. Dafür viele Nachteile und Nervigkeiten, wie das o.a. Beispiel.

    • Medardus

      Es gibt eine Reihe von Vorteilen: Pivottabellen, dynamische Diagramme, Power Query, Power Pivot, die neuen Array-Funktionen, man kann diese Tabellen nicht „kaputtsortieren“, … Aber sie haben auch einige Nachteile/Bugs.

    • Medardus

      Sie haben eine Reihe von Vorteilen: Pivottabelen, dynamische Diagramme, Power Query, PowerPivot, die neuen Array-Funktionen, man kann diese Tabellen nicht „kaputtsortieren“. Aber sie haben auch ein paar Nachteile/Bugs …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.