Schau doch bitte nach, ob die Bremslichter funktionieren! – Vorne oder hinten? – Die Menschheit wird definitiv aussterben!

Sehr geehrter Herr Martin,

ich „spiele“ z.Zt. mit einer Tabelle (Mappe1), in der Excel partout nicht rechnen will. In der Kopfleiste habe ich die für die entsprechenden Spalten die Formeln und die Zellen-Formatierungen eingegeben. Der Wert in Spalte #30 ist die Basis für alle Berechnungen in der entsprechenden Zeile.

Kopiert habe ich nach den Anweisungen der EXCEL-Hilfe und anderen Tipps aus dem Internet.

Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Hallo Herr M.,

beim Öffnen der Datei meldet Excel, dass ein Zirkelbezug vorliegt. Richtig: in der Statuszeile links unten steht es auch:

Denn: in der Zelle N30 steht die Formel

=EL30

in EL30 steht:

=(100%-EK30)/100%

in EK30 steht:

=(100%-EI30)/100%

in EI30 wird wieder Bezug genommen auf N30 mit:

=(EK30-EH30)/N30

Hier schließt sich der Kreis. Das müssen Sie lösen – sonst rechnet Excel nicht mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.