Manche Menschen leben so anständig und gesittet – die sterben fast wie neu.

Amüsant. In der Excelschulung fragt mich ein Teilnehmer, warum manchmal der Filter bei der Auswahl „Textfilter“ / „Ist gleich“ die letzte Filterung anzeigt und manchmal nicht:

Oder so:

Nun – das hängt damit zusammen, wie man filtert. Wählt man den Befehl „Textfilter“ / „Ist gleich“ aus

und trägt dort mehrere Varianten ein, beispielsweise M?nchen oder M??nchen:

wird dies als Auswahl unter „Benutzerdefinierter Filter“ angezeigt. Der grüne Haken gibt Auskunft darüber.

Wählt man nun die Option „Ist gleich“, wird der vorher eingegeben Text gelöscht.

Allerdings: wählt man als Filterkriterium München oder Muenchen, so wird gar nichts angezeigt:

Seltsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.