Hab heute 20 Cent auf dem Parkplatz gefunden. Ich werde erst mal weiter so leben wie bisher, damit die Nachbarn nichts merken.

Hallo Rene,

mir ist doch noch etwas besseres eingefallen, lässt sich aber auch nicht umsetzen…

Ich wollte jetzt direkt in Power Query filtern nach den Zeilen, welche im Jahr, welches ich im Excel Blatt auswähle, ungleich 0 sind.

Irgendwo passt was noch nicht, hoffe du kannst mir helfen 😀

Hallo Nadine,

Wenn du Leerzeilen / Leerzellen rausfiltern möchtest, dann nicht wie in Excel mit zwei Anführungszeichen, sondern mit Null. Ähnlich wie Datenbanken hat PowerQuery einen eigenen Datentyp für leere Zellen: null:

= Table.SelectRows(#“Geänderter Typ“, each [Datum] <> null)

Und: der Feldname darf nicht in Anführungszeichen gesetzt werden – das Feld heißt: [Datum], nicht [„Datum“].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.