Findest du, dass ich zu wenig Busen habe. – Nein: zwei sind okay!

Lustige Frage in der letzten PowerQuery-Schulung:

Wenn ich den Datentyp über das Gebietsschema ändere (beispielsweise Englisch (USA), habe ich die Möglichkeit mit einem Klick auf Zahnrad-Symbol hinter dem Schritt den Schritt zu ändern:

Wenn allerdings für sehr viele Spalten der Datentyp geändert wurde, gibt es für DIESEN Schritt kein Zahnradsymbol. Was macht man nun, wenn einer der Datentypen einer Spalte falsch ist?

Die einfachste Möglichkeit: Man markiert die Spalte und ändert den Datentyp in den richtigen Typ. Dann wird dieses Element ersetzt.

Natürlich kann man auch in der Bearbeitungsleiste den Teil per Hand korrigieren:

Oder: man löscht den ganzen Schritt und erstellt ihn neu. Letztere Variante ist natürlich wenig sinnvoll …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.