Fenster :: Fixieren

Ist Ihnen folgender Übersetzungsfehler in Excel 2010 aufgefallen? Dort befinden sich im Register „Ansicht“ zwei Mal das Symbol „Einfrieren“. Das linke von beiden ist ein Übersetzungsfehler – der englische Text „Zoom to Selection“ wurde dort falsch mit „Einfrieren“ (Freeze) übersetzt. In der Version 2013 ist es dann wieder korrekt. Übrigens heißt dort „Freeze“ nun wieder „Fixieren“ und nicht mehr „Einfrieren“:

Excel 2010

Excel 2010

Excel 2013 - englisch

Excel 2013 – englisch

Excel 2013 - deutsch

Excel 2013 – deutsch

One comment

  • Das stimmt. Excel ist leider in weiten Teilen unlogisch. Und mit jeder neuen Version fragen wir uns wo denn bitteschön die Logik bleibt und wichtige Funktionen plötzlich ganz woanders liegen oder komplett verschwinden. Optimierungen hingegen gibt es nur wenige !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.