Bio-Bauern behaupten, dass gutes Gras gute Milch gibt. Als ob Kühe kiffen …

Schon mal VBA programmiert? Auf ein VBA-Propjekt Schutz (mit Kennwort) gelegt? Kann nicht geöffnet werden!. Okay – kann geknackt werden:

Kann Makro aufzeichnen? Könnte! Möglich ist nicht. Sollte Kennwort anfragen. Fehlermeldung ist die Folge:

Liebe Microsoftis: In Lektion II: Deutsch für US-amerikanische ITler lernen wir, wie man syntaktisch korrekte Sätze mit einem Subjekt erstellt.

Könnte besser klingen!

2 comments

  • Moin René,
    in Englisch heißt die Meldung lapidar „Unable to record.“ 🙂
    Wobei bei mir (Excel 365) durchaus eine Kennwortabfrage zum VBA-Projekt eingeblendet wird, das Abbrechen dann aber mit der Fehlermeldung quittiert wird.
    Gruß,
    Mourad

    • Medardus

      Moin, Mourad,
      bei kommt zuerst auch die Kennwortabfrage.
      Ich habe mich über die kurze Antwort amüsiert – man hätte sie auch mit:
      Aufzeichnung unmöglich
      übersetzen können. Oder:
      Eine Aufzeichnung ist nicht möglich.
      Oder:
      Das Makro kann nicht aufgezeichnet werden.
      Tja!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.