Automatische Rechtschreibprüfung

Ich vermisse die automatische Rechtschreibprüfung in Excel. Wo kann ich sie denn einschalten? In Word ist sie immer automatisch da.

Word prüft automatisch - Excel nicht!

Word prüft automatisch – Excel nicht!

Die Antwort finden Sie in den Optionen / Dokumentprüfung. Während man in Word dort die „Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen“ kann, gibt es dafür in Excel leider keinen Schalter. Sie müssen also die „manuelle“ Rechtschreibung (Registerkarten „Überprüfen“ oder [F7] im Nachhinein über das Dokument laufen lassen.

 

2 comments

  • Gökan

    Hallo ich habe mal eine Frage ich arbeite auch mit Excel zusammen und würde mehr darüber wissen zb diese rechtschreibung können Sie mir eventuell Tipps geben

    • Medardus

      Was möchtest du denn wissen?
      Ich empfehle zu einzelnen Themen Lernvideos im Internet – beispielsweise bei YouTube (kostenlos) oder LinkedIn learing (kostenpflichtig). Oder anderen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.