Wie komme ich zur Vernunft? – Tut mir leid, ich bin auch nicht von hier.

Outlookschulung. Es kam eine Frage zur Lesebestätigung. Ich sende mehrere Mails mit Lesebestätigung an verschiedenen Personen.

Einige haben einen grünen Haken, andere nicht !?! Diejenigen mit einem grünen Haken haben beim Öffnen eine Gruppe „Anzeigen“:

Wenn ich auf den „Status“ klicke, sehe ich die Liste der Mails – ohne Antwort – obwohl ich die Lesebestätigung bejaht habe.

Bei den anderen fehlt diese Gruppe – obwohl eine Lesebestätigung dranhängt.

Auch hier habe ich meine Kollegin gefragt – sie wusste auch keine Antwort. Auch hier muss ich mit einem Schulterzucken verbleiben. Sorry … Wenn ich noch etwas erfahre, melde ich mich wieder. Kennst du die Antwort auf diese Frage / die Lösung für dieses Problem?

2 comments

  • Schlaubi Schlumpf

    In den Optionen von Outlook kann jeder Nutzer einstellen ob er überhaupt eine Abfrage zur Lesebestätigung bekommt oder diese immer bestätigt oder verneint. Gruß

    • Medardus

      das ist richtig.
      Aber was mich irritiert, ist das merkwürdige Verhalten von Outlook, dass mir als Absender die Mails mit Lesebestätigung mal so und mal so angezeigt werden …
      Das ist nicht konsequent!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.