Wenn Sie alle Zellen aus einer Excel-Arbeitsmappe in die aktuelle Arbeitsmappe einfügen möchten, müssen Sie die Daten in die erste Zelle (A1 oder Z1S1) einfügen.

Ich habe ja schon viel gesehen – aber DIESE Fehlermeldung kenne ich nicht. Was heißt DAS?

was soll ich?

was soll ich?

Die Antwort: Sie haben alle Zellen eins Tabellenblattes kopiert (links oben in die Ecke zwischen A und 1 geklickt). Diese 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten versucht auf ein zweites Arbeitsblatt einzufügen. Allerdings haben Sie dort nicht die Zelle A1 ausgewählt, sondern eine andere, beispielsweise A2. Nun hat Excel „nur“ noch 1.048.575 Zeilen zur Verfügung – in diese kann es jedoch die 1.048.576 Zeilen nicht einfügen. Daher diese Meldung.

2 comments

  • Melanie

    Hi, genau mein Problem. Im vorigen Excel ging das, da wurden auch nur die Zellen kopiert die Inhalt hatten. Gibt es beim Excel 2016 eine Einstellung um diesen Zustand wiederherzustellen. Jetzt muß ich immer alle Zeilen außer die Zeile 1 markieren um den Kopiervorgang vorzunehmen, Vielen Dank vorab Melanie

    • Medardus

      Hallo Melanie,

      ich würde alles markieren und dann über Start / Bearbeiten / Suchen und Ersetzen / Inhalte auswählen die „Konstanten“ auswählen. Und diese kopieren.

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