Wenn man nach dem Tod verbrannt und in eine Sanduhr gefüllt wird, dann könnte man noch an Spieleabenden mit seiner Familie teilnehmen.

Lieber Herr Martin, ich habe eine „für mich“ komplexe Frage und finde keine Antworten im Internet. Kann xls 2016 bedingte Formatierungen für relative Bezüge herstellen? Ich möchte dass mein Wert heute abhängig vom Wert gestern, als bedingte Formatierung rote oder grüne Pfeile einsetzen. Wenn Wert höher als gestern -> grüner Pfeil. Wenn Wert niedriger als gestern -> roter Pfeil. Über die Wenn-Funktion kann ich ja keine bedingte Formatierung einbauen. Wissen Sie was ich tun kann ausser die Werte einzufärben, was ich schon tat? Ich würde zusätzlich gerne eben die Pfeile einbauen. Viele liebe und sonnige Grüsse

###

Hallo Frau Pap,
die bedingte Formatierung kann bei Symbolen leider keine Formeln mit relativen Bezüge verwenden. Vor einigen Jahren hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht; ich habe ihn nicht geglaubt und es bestätigt. Ich habe einen Artikel darüber geschrieben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.