Was kann die Türkei uns schon anhaben? – Sie ernten 70% aller Haselnüsse! – … – Nutella? – Jemanden muss diesen Kerl stoppen!

Lustiger Fehler in der PowerQuery-Schulung.

Wir üben, wie man auf einen Ordner zugreift und dort Dateien eines bestimmten Typs, beispielsweise Textdateien ausliest und zusammenfasst.

Ein Teilnehmer meldet sich und fragt, warum es bei ihm nicht funktioniere. Warum bei ihm nur eine Datei bearbeitet wird.

Als ich es mir anschaue, stelle ich fest, dass er nicht auf das Symbol in der Überschrift, also neben dem Feldnamen geklickt hatte:

sondern auf den ersten „Binary“-Eintrag:
Und so wird nur diese eine Datei extrahiert:

Aber kein Problem – denn zum Glück kann man diesen Schritt wieder löschen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.