Wann willst du dich deinem Alter entsprechend verhalten? – Sag ich nicht!

Ich wohne in der Albert-Roßhaupter-Straße. Eigentlich müsste sie – nach neuer deutscher Rechtschreibung – Albert-Rosshaupter-Straße heißen. Aber der Name des SPD-Politikers wurde nicht geändert. Sei’s drum. Was passiert allerdings bei der Suche in Excel von Wörtern mit „ß“ und „ss“?

Die Funktion SVERWEIS unterscheidet; XVERWEIS allerdings nicht:

Erstaunlich! Umso erstaunlicher ist es, dass im Spanischen weder zwischen „n“ und „ñ“ unterschieden wird:

Im spanischen Excel werden auch nicht die Vokale mit und ohne Akzent unterschieden:

nicht bei BUSCARV (SVERWEIS) und nicht bei BUSCARX (XVERWEIS). Sehr erstauntlich.

Danke an Mourad Louha für diesen wertvollen Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.