strichwörtlich

Hallo Herr Martin. Eine Frage: Wie bekomme ich in Diagrammen die Striche zwischen die Texte an der Achse?

Die Antwort: Gar nicht. Die Striche sind Teile der Achse – sie werden Teilstrichbeschriftungen genannt. Dort findet sich nur die Option, ob sie links oder rechts angezeigt werden sollen – aber nicht wie lang.

nur kurze Striche

nur kurze Striche

2 comments

  • Hallo,
    dies geht, wenn in der Spalte vor der Spalte mit den Städtenamen jeweils ein Leerzeichen eingegeben und unter Diagrammtools/Entwurf/Daten auswählen/Horizontale Achsenbeschriftungen diese Spalte mit der Spalte der Städtenamen als Achsenbeschriftung angegeben wird. Die Länge dieser Linie lässt sich allerdings nicht beeinflussen.

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

    Frank Arendt-Theilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.