Seitenansicht

Ein seltsames Phänomen in Excel 2010.

Bei bestimmten Formatierungen zeigt Excel bei Datei / Drucken nicht mehr die Seitenansicht. Man muss sie über eine Schaltfläche aktivieren.

Leider habe ich bis jetzt noch nicht des Rätsels Lösung gefunden. Ich vermute stark – ein Bug in Excel 2010.

Seitenansicht funktioniert nicht

Seitenansicht funktioniert nicht

2 comments

  • Wahrscheinlich interessiert es niemanden mehr: aber diese Meldung erscheint dann, wenn der Druckbereich kleiner ist als die Tabelle, dann will Excel nochmals eine Bestätigung.

    Ich suche gerade nach einer anderen Lösung: Bei mir ist plözlich der Zoom in der Seitenansicht eingeschränkt. Früher sah ich eine ganze Seite bei Druckvorschau. Jetzt ist der Zoomfaktor größer und ich muss zum unteren Seitenrand skrollen.

    Hat jemand eine Idee, wie man das wieder ändert? Hatte das gleiche Problem vor Jahren shon mal, aber Google findet leider diese Seite nihct mehr….

    • Medardus

      Wenn die Skalierung Anpassen auf 1 x 1 Seite eingestellt ist, macht Excel so etwas. Zurück auf Ansicht / Normal – beim zweiten Mal ist der Spuk verschwunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.