Nett kann ich auch – bringt aber nix.

Gestern erreichte mich folgende Mail, über die geschmunzelt habe – meine Hilfe war wohl ein Anschubsen (es ging um Visio-Programmierung):

Hallo Rene,

nein, nicht Du, sondern ich stand auf dem Schlauch!…
Da ich mir von Mittendrin meines Programms ein Stück genommen hatte, gab es keine Zuordnung zur aktiven Page.
Leider war auch die Fehlermeldung wenig hilfreich….

Problem gelöst – auf Deinen Seite hatte ich geschaut – war ja alles klar…., aber eben…

Danke trotzdem ganz toll!
Aber das ist so was. Wenn ich mich an meine Dienstzeit erinnere – so haben wir viele Probleme so gelöst, dass man den Anderen alles erklärt hat. Und das hat oft gereicht, um das Problem zu lösen.
Der Gesprächspartner musste oft gar nichts sagen, oder irgend eine dumme Frage stellen. Das hat die Gehirnwindungen zu anderen Pfaden veranlasst…
Deine Sätze haben mir eben verraten, dass „fast alles richtig ist“ …. Dann ging es ganz schnell.

Wie toll doch Gehirne funktionieren!


Liebe Grüße
Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.