Mein Vater: „oh, ihr habt ja eine Waage im Flur stehen!“ – Was dann geschah, war nicht schön für den Staubsaugerrobotter.

Ich gestehe, dass ich mich manchmal irre. Oder Dinge übersehe. Oder schlicht und einfach nicht weiß. Umso mehr freue ich mich darüber, dass andere meinen Blog mitlesen und mir korrigierende Antworten schreiben. Eine Berichtigung hat mich vorgestern erreicht – ich möchte sie hier gerne wiederholen, weil ich danke, dass sie wichtig ist.

In dem Artikel

habe ich geschrieben, dass die Funktion WURDEAUSGELASSEN nicht das gewünschte Ergebnis liefert.

Sven berichtigt mich und schreibt:

Optionale Parameter in der LAMBDA-Funktion müssen in eckigen Klammern [ ] angegeben werden!

=LAMBDA(Wert1;[Wert2];WENN(WURDEAUSGELASSEN(Wert2);Wert1*1,19;Wert1*Wert2))

=LAMBDA([Bereich];WENN(WURDEAUSGELASSEN(Bereich);“Bitte wählen Sie einen Bereich aus!“;MAX(Bereich)-MIN(Bereich)))

Man beachte [Bereich] als Parameter-Angabe in der LAMBDA-Funktion!

Hat mich auch mehrere Stunden gekostet, bis ich das rausbekommen hatte…

####

Danke für den guten und wichtigen Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.