Mein Mann positioniert den Rasensprenger und ruft: „Mach bitte das Wasser an; aber erst, wenn ich weg bin!“ — Ihr hättet es auch getan …

Hallo Rene,

nun, seit langem, wieder mal was Fachliches.

Ganz was Einfaches:

In meinen Programmpaket gibt es unheimlich viele Variable. Und wenn was Neues dazu kommt, kommen neue Variable hinzu.

Ich habe bisher noch keine einfache und schnelle Lösung – wie findet man im Programm „nicht benutzte Variable“ ?

So „Tabula rasa“ ist gesucht. Einfach all diese Variablen ungesehen ganz schnell löschen….

Liebe Grüße Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ja ich weiß – aber da hat der Uralt-Popel-Editor von VBA nichts zu bieten.

In Visual Studio werden nicht verwendete Variablen angezeigt

Ich lösche die Variablen in VBA und „kompiliere“. Oder manchmal suche ich auch im Code, ob sie noch verwendet wird.

Ist mühsam, ich weiß … Ich entschuldige mich nicht dafür *lach*

Liebe Grüße

Rene

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.