Kann man bei dem Auto noch etwas retten? – Ja, man könnte ein neues Auto zwischen die Nummernschilder schrauben.

Ich habe hier einige Artikel zu dem kostenlosen PlugIn Excel-DNA geschrieben, mit dem man Excelfunktionen (und andere Werkzeuge) in Excel schreiben kann und welche Probleme es dabei gibt.

Nun habe ich einen Artikel – nein: genauer: es sind drei Artikel – darüber veröffentlicht: in der neuen dotnetpro.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2 comments

  • andreas waechtler

    Hallo René,
    vielen Dank für den Tipp! Werde ich mir auf jenden Fall besorgen, denn mich beschäftigt schön länger die Frage, was der Vorteil von .NET – AddIns (mit Visual Studio erstellt) gegenüber „selbst-erstellt / verteilten“ (mit dem VBA-Editor erstellt und ins AddIns- bzw. XLSTART – Verzeichnis kopierten) AddIns ist?

    Und last not least: wo kriegt man denn den supertollen Pullover – hast Du den selbst gestrickt?
    Liebe Grüße auas dem hohen Norden (Schwerin) – andreas

    • Medardus

      Hi Andreas,

      .NET hat einige Vorteile gegenüber VBA: schwerer zu knacken, hat mehr Elemente auf der Userform, Mehrsprachigkeit, ich kann viele Klassen einbinden, …
      Die Nachteile sind aber ach nicht zu unterschätzen: VBA kann ich leichter und schneller debuggen, leichter verteilen, …

      Und: den Pullover habe ich selbst gemacht.
      Das T-Shirt auch

      Liebe Grüße aus München

      Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.