Jeden Montag habe ich dieses Robinson-Crusoe-Syndrom: Ich warte auf Freitag!

Aufpassen! Immer aufpassen.

Ich erhalte eine Liste. In der Länderspalte befinden sich die drei Abkürzungen AT, DE und CH:

Ich hätte gerne die drei Ländernamen Deutschland, Österreich und Schweiz in der Liste. Nun: bei drei Ländern kann man schnell ersetzen. Ich beginne: ersetze AT durch Österreich:

Dann: ersetze DE durch Deutschland:

Und schließlich: CH durch Schweiz:

Ups – nicht aufgepasst – „ch“ steckt ja auch in Deutschland und Österreich …

Also: sofort zurück und noch einmal ersetzen: Beachte die Groß/Kleinschreibung und vergleiche den gesamten Feldinhalt. Okay – eine der beiden Optionen hätte genügt:

Oder – wenn ich aufgepasst hätte – hätte ich auch zuerst CH durch die Schweiz ersetzen lassen können und anschließend die anderen beiden Länder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.