Ist hier die Selbsthilfegruppe für Naive? – Ja: Wir lernen gerade giftige Pflanzen am Geschmack erkennen zu können.

Ich greife auf eine intelligente (formatierte/dynamische/strukturierte) Tabelle zu. Ich möchte in mehreren Zellen die gleiche Formel stehen haben, die ich danach leicht modifizieren kann. Also kann ich mehrere Zellen markieren und die Formel mit [Strg] beenden. Dann steht in allen Zellen die gleiche Formel, beispielsweise:

=SUMME(Tabelle1[Betrag]/Tabelle1[Prämienpunkte])

Wenn ich allerdings Formeln der Gestalt:

=[@[Quartal 1]]/@HP[[Gesamt]:[Gesamt]]

habe – also: die Spalte „Quartal 1“ wird verschoben, die Spalte „Gesamt“ bleibt fest – dann wüsste ich keine Möglichkeit, dies durch geschickte Tastatureingaben zu erzeugen. Die doppelte Klammer muss getippt werden. Oder? Wer kennt eine Lösung?

Weder innerhalb der Tabelle noch außerhalb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.