Immer wenn ich ein paar Kilo verliere, finde ich sie kurz darauf im Kühlschrank wieder.

Guten Tag Herr Martin,

Ich habe ein Tabellenblatt, in dem jeden Tag neue Daten eingetragen werden und dann diese wieder gelöscht werden, da diese Daten mit einer Auswertung zusammenhängen. Da am nächsten Tag dort wieder neue Daten eingetragen werden müssen.

Und Power-Query aktualisiert ja im Normalfall nur die aktuellen.

Ich habe nun folgendes versucht wie James Baylay in folgendem Beitrag:

https://blog.jamesbayley.com/2018/04/23/power-query-how-to-load-only-fresh-rows-and-create-an-excel-history-table/

Die Schritte sehen so aus:

let
    Quelle = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="tblZusammenfassung"]}[Content],
    #"Geänderter Typ" = Table.TransformColumnTypes(Quelle,{{"ID", Int64.Type}, {"Schulz", Int64.Type}, {"Jackli", type number}, {"Marli", Int64.Type}, {"Jergli", Int64.Type}, {"Michal", Int64.Type}, {"Hans", Int64.Type}, {"Veitli", Int64.Type}}),
    #"Angefügte Abfrage" = Table.Combine({#"Geänderter Typ", tblDieSieben}),
    #"Entfernte Duplikate" = Table.Distinct(#"Angefügte Abfrage")
in
    #"Entfernte Duplikate"

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei der Abfrage «tblZusammenfassung» Laden-in   / Nur Verbindung erstellen ausführe, dann kommt die untenstehende Fehlermeldung:

Vielleicht haben sie einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen könnte.

Ich würde mich über eine positive Antwort freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.