Ich überlege mit dem Trinken aufzuhören, aber ich schwanke noch.

Hallo Rene,

Dir zum Jahresanfang alles Gute – bleib gesund und für die Arbeit (notwendiges Kleingeld) viel Erfolg!!!


…und ich stelle mich im Neuen Jahr ganz schön doof an.
So würde ich gern Deine Hilfe annehmen.

In meinen Programmen will ich etwas Neues probieren und es gelingt mir nicht.

Bisher funktioniert alles prima […] Alles ist gut!

Nun:
Mein Wunsch wäre eine etwas komplexere Auswertung, die ich vorher erstellt habe und der in einer Datei Auswertung.xlsx liegt.
Diese Arbeitsmappe kann ich nun per Programm über
      Application.Workbooks.Open „C:\Pfad\Auswertung.xlsx“
öffnen – das funktioniert.

Aber jetzt:
Jetzt möchte ich diese Mappe für die weitere Benutzung zuweisen (ich will diese Mappe ja per Programm bearbeiten)
       Set xlsDatei(i) = ??????
und da geht es nicht weiter…

Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich habe mich irgendwie festgebissen…

Ich danke Dir schon im voraus für Deine Hilfe!

Liebe Grüße
Wolfgang

####

Äh ….

    Set xlsDatei(i) = Application.Workbooks.Open(„C:\Pfad\Auswertung.xlsx“)

Moin Wolfgang,

DAS erschüttert mich! Das weißt du doch selbst: Methoden haben in VBA zwei Schreibweisen: Leerzeichen, wenn etwas ausgeführt wird (zöffne die Datei) und Klammer, wenn etwas an eine Variable übergeben wird (… und speichere es als xlsDatei).

Liebe Grüße und einen guten Jahresanfang!

Rene


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.