Ich schmecke gar nichts – oh mein Gott – ich habe Corona! – Immer dieselbst Show, wenn es Tofu gibt.

Guten Tag René

Der Kunde hat folgende Fehlermeldung 

Image.jpeg

Hast du eine Vermutung was das sein könnte?

Bei mir ist es gelaufen. 

LG Tanja

##########

ja, Tanja,

der Kunde hat ein sehr „altes“ Excel (Excel 2013? Excel 2016?). Ich verwende die Funktion TEXTKETTE (in VBA: CONCAT). Genauer: mit dem Befehl

    Do Until Len(Application.WorksheetFunction.Concat(xlBlatt.Range(xlTabelle.Range.Cells(1).Offset(lngAnzahl + 1, 0), xlTabelle.Range.Cells(1).Offset(lngAnzahl + 1, 8)))) = 0
        lngAnzahl = lngAnzahl + 1
    Loop ' -- wie viele Zeilen sind gefüllt (wird in der Variable lngAnzahl gespeichert)

überprüfe ich, in wie vielen Zeilen der Liste etwas steht, beziehungsweise, ich suche die Zeile, in der die ersten neun Spalten leer sind oder ob die Formeln, die darin stehen, „“ ergeben.

Ich habe es geändert. Könntest du ihnen bitte diese Version schicken

Liebe Grüße

Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.