Ich mache im Moment drei Diäten. Von einer alleine wird doch kein Mensch satt!

PowerQuery-Schulung.

Eine Teilnehmerin fragt, wie sie den M-Code einer Abfrage dokumentieren, das heißt in Word speichern kann.

Ich antworte ihr, dass sie den „Erweiterten Editor“ öffnen kann und dort den Code einsehen und herauskopieren kann.

Eine andere Teilnehmerin weist mich darauf hin, wie man alle Codetexte aus allen Abfragen erhält:

„Du musst nach Excel wechseln:

Dort musst du die Abfragen markieren und kopieren:

Und das Ergebnis kann man nach Word einfügen. PowerQuery fügt nicht die Namen der Abfragen, sondern den M-Code ein:

Ich bin begeistert! Ein Dankeschön an Lydia Homann für diesen guten Tipp. Schon nervt Excel wieder ein bisschen weniger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.