Ich habe keine Schokoladenseite. Ich sehe von allen Seiten aus wie Vanillepudding.

Sicherlich hätte ich sehr, sehr lange gesucht. Und mich gewundert. Zum Glück hat mir Tanja Kuhn geholfen. Beziehungsweise mich schon vorher aufmerksam gemacht.

Die Aufgabe: in einem Wordformular soll dynamisch, das heißt per VBA, die Kopfzeile (und auch die Fußzeile) ausgetauscht werden:

Ich beginne mit dem Löschen der Kopfzeile.

ActiveDocument.Sections(i).Headers(wdHeaderFooterFirstPage).Range.Delete

Obwohl weder das Dokument noch einer der Abschnitte geschützt ist, erhalte ich eine Fehlermeldung:

Die Antwort: das Bild befindet sich in einem Inhaltssteuerelement und das wurde im Entwurfsmodus in den Eigenschaften geschützt. Folglich kann auch nicht die Kopfzeile gelöscht werden …

Böse! Ganz böse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.