Ich habe gerade ein Buch gesehen: „Leben mit 5 Euro am Tag.“ Kosten des Buches: 19,99 Euro. Genau mein Humor!

Wollen die im Ernst? Ich dachte, das sei ein Scherz …

https://techcommunity.microsoft.com/t5/deutsch/translation-into-german-of-the-designation-name-manager-in-excel/idi-p/3603239?fbclid=IwAR0cFG6sXssV1si1pElUL3PWWOBBGJZEWa7bUQw7zqsoLL58mXquZjUOZko

Danke an Mourad Louha für den Hinweis und danke Mourad, dass du dich GEGEN das Gendern aussprichst.

2 comments

  • Petzke

    „Spur zum Vorgänger/Nachfolger“ rechts daneben müsste dann aber auch…
    Ich halte das für einen Fake, da „Name“ ungleich „Namens“.

    • Medardus

      das ist schwer einzuschätzen, ob das ein Fake ist oder vorauseilender Gehorsam.
      Ich weiß (und bin selbst einmal Opfer geworden), dass Microsoft „political correctness“ sehr, sehr hoch hängt.
      Möglich wäre es also …
      Und richtig: es gibt viele Stellen an der Oberfläche, die dann gegendert werden müssten.
      LG :: Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.