Ich habe eine Doku über die zehn wirksamsten Methoden gesehen, wie man sich vor einem Hai-Angriff schützt. Allerdings: „Bleiben Sie einfach am Ufer“ war nicht dabei …

Outlook-Schulung.

Sehr schöne Frage: wie kann ich die bedingte Formatierung so verwenden, dass Mails, die aus meiner Firma kommen, in einer Farbe dargestellt werden, Mails von extern in einer anderen Farbe.

Ich wüsste nicht, wie man das einstellen kann. Über die bedingte Formatierung kann ich nur eine Person (oder mehrere Personen) einstellen; jedoch nicht „intern“ und „extern“.

Schade, denn beim Abwesenheitsassistenten habe ich diese Möglichkeit:

Outlook ist leider (auch hier) nicht konsistent.

Nachtrag: meine Kollegin Angelika Meyer hat die Idee, dies mit einer Regel zu überprüfen. Immerhin, man kann dort alle Mails, deren Absender in „meinem“ Firmenadressbuch gefunden werden, mit einer Kategorie belegt werden und damit mit einer Farbe versehen werden:

Und die anderen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.