Ich bin diejenige, die, wenn man sich um 19 Uhr trifft, um 18.51 Uhr da ist und um 19.07 eine Nachhricht erhälrt: „fahre gleich los“.

Letzte Woche fand in London das dreitägige Excel summit statt. Viele spannende und lehrreiche Vorträge!

Bob Umlas hat auf folgendes amüsante Phänomen aufmerksam gemacht:

Mit der Kamera kann man einen Screenshot eines Bereiches erstellen, welcher dynamisch geändert wird:

Schiebt man nun den fotografierten Bereich über den Quellbereich, wird der Originalbereich mehrmals gezeigt (Stichwort: Spiegel im Spiegel im Spiegel …)

Ändert man nun allerdings einen Wert, wird er nur ein MAL geändert angezeigt:

Ändert man ihn erneut, wird er erneut einmal weiter gegeben, der alte Wert wandert ebenso eine Ebene tiefer.

Amüsant und erstaunlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.