Heute kommt Mutti und bringt zehn Original Thüringer mit. Ich weiß gar nicht, wo die alle schlafen sollen.

PowerQuery-Schulung. Ein Teilnehmer sagt, dass er nicht den gesamte Ordnernamen sehen kann und deshalb nicht den richtigen Ordner deselektieren kann.

„Dann schieben Sie halt die Bildlaufleiste nach rechts“, meine ich. „Geht nicht!“

Was ist pasiert?

Wir üben in der PowerQuery-Schulung den Zugriff auf Ordner:

Der Teilnehmer hat die Dateien (auf OneDrive) in einem sehr, sehr langen Ordnernamen abgelegt. Und wirklich: es ist dann leider nicht mehr möglich, die Bildlaufleiste so zu verschieben, dass ich das rechte Ende des Ordners sehen kann:

Die Lösung: Da ich den Text kenne, der am Ende steht, kann ich den gewünschten Ordner auch über „endet nicht mit“ filtern. DAS klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.