Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Größe haben

Beim Sortieren erscheint eine „lustige“ Fehlermeldung statt dem Ergebnis der Sortierung.

Der Grund: einige der Zellen sind verbunden (hier: der Vorgesetzte). Dadurch werden aus mehreren Zellen jeweils eine Zelle. Diese kann nun nicht sortiert werden.

Die Lösung: Markieren Sie das gesamte Arbeitsblatt und heben mit einem Klick den Zellverbund aller Zellen wieder auf.

Sortieren funktioniert nicht.

Sortieren funktioniert nicht.

4 comments

  • istegal

    Die Webseite hat einen genialen Namen.
    Lasst es mich nochmal selbst sagen: EXCEL NERVT!!!!

  • Marco

    Hallo,
    auch bei mir nervt Excel gerade mal wieder und ich bin durch kurzer GoogleSuche hier gelandet.
    Das Thema ist schonmal richtig, allerdings gefällt mir die Lösung nicht 😀 ich will die verbundenen Zellen nicht „entbinden“ da sonst viel zu viel unnötige Filter(-Kästchen) angezeigt werden. Also geht es auch irgendwie mit verbundenen Zellen?

    …Also ich kann/will die Zellengröße auch nicht anpassen, da weiter oben (ohne Filter) eine Art Menü steht und das wäre dann nicht mehr zentriert und wie ich es mir wünsche… Excel nervt, macht einfach nicht, was ich will 😀

    • Medardus

      Meines Wissens geht Filtern und Sortieren NICHT mit verbundenen Zellen. Interessanterweise auch nicht beim horizontalen Verbinden (was ja eigentlich kein Problem beim Sortieren und Filtern wäre …)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.