Darf ich dich mal nackt fotografieren? – Klar, wenn dir das nicht zu kalt ist, meinetwegen …

Amüsant. Wir kennen das: Wenn ich in Excel eine Zahl schreibe, herunter oder nach rechts (oder nach oben oder links) ziehe, steht in der jede Zelle die gleiche Zahl:

Drückt man die [Strg]-Taste, zählt Excel weiter:

Ebenso kann man das Weiterzählen über das Smarttag erzwingen:

Bei Datumsangaben oder bei Text-Zahl-Gemischen wird hingegen weitergezählt:

Natürlich kann man auch den Assistenten „Datenreihe ausfüllen“ verwenden, den Sie in Start / Bearbeiten / Ausfüllen finden:

Formatiert man allerdings eine Zelle als Text und fügt eine Zahl ein (oder schreibt ein Apostroph vor eine Zahl; zieht nun diese Text-Zahl nach unten oder rechts, so wird jetzt weitergezählt. Ähnlich wie bei Text-Zahl-Gemischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.