Übrigens: Sektfabriken weiht man ein, indem man ein Schiff dagegen wirft.

Ich habe ein Add-In für einen Kunden erstellt. Per Knopfdruck sollen Daten (eine Liste der Debitoren) in eine bestehende Datei importiert werden.

Ich entscheide mich für VBA, weil ich so die Datei und die Daten prüfen kann.

Klappt:

Ich erhalte die Rückmeldung:

„Wir haben nun das File beim ersten Kunden getestet und dabei ist uns aufgefallen, dass aus den Debitor Stammdaten leider nur Einträge mit Kürzel exportiert werden und jene ohne nicht.“

Ich wundere mich. Ich importiere doch alle Daten:

xlBlattDebitoren.Range("A1").CurrentRegion.Copy Destination:=ThisWorkbook.Worksheets("Debitoren").Range("A1") ' -- kopiere die Daten

Ich ahne wo das Problem ist.

Wenn die ursprüngliche Liste gefiltert war, werden nur die sichtbaren Daten kopiert.

Also muss ich vorher prüfen, ob ein Filter eingeschaltet war. Falls ja, wird er entfernt:

    ' -- schalte mögliche gesetzten Filter aus
    If xlBlattDebitoren.FilterMode = True Then
        xlBlattDebitoren.Range("A1").AutoFilter
    End If

Klappt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.