Ich habe im Homeoffice dem Paketboten aus Versehen nackt die Türe aufgemacht. Ich: „UPS.“ Er: „Nein, DHL.“

Menschen machen manchmal lustige Dinge.

Warum sie eine intelligente Tabelle nicht umbenennen dürfe, fragt eine Teilnehmerin in der Excelschulung.

Seltsam, denke ich: ein Tabellenblatt, eine intelligente Tabelle – Excel behauptet, dass dieser Name bereits vorhanden sei.

Ich werfe einen Blick in den Namensmanager:

Dort finde ich eine intelligente Tabelle und einen Namen. Was hat die Teilnehmerin gemacht?

Schritt 1: Wandle den Bereich in eine Tabelle um. Sie heißt nun Tabelle1:

Markiere die Liste und vergebe ihr einen Namen. Also nicht der Tabelle, sondern dem Bereich (hier: A1:F25)

Und so sieht man den Namen der Tabelle, aber nicht, dass ein anderer Bereich bereits mit dem Namen belegt ist, den man selbst gerne vergeben möchte … Perfide!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.