Ich gehe gerne barfuß. Wenn ich den Sand unter meinen Füßen spüre, denke ich, ich sollte mal wieder das Wohnzimmer saugen.
Schöne Frage in der Excel-Schulung:
Wie kann man beim Spezialfilter nur einen Teil der Liste auswählen? Also beispielsweise Spalte A:F und Spalte R:U?
Antwort: geht leider nicht! Man muss vom Ergebnis den nicht benötigten Bereich löschen.
Doch, geht. In das Feld Kopieren nach kommt – um im Beispiel zu bleiben – ein Bereich, der eine Zeile und 10 Spalten umfasst, z.B. A101:J101. Die Zellen des Kopieren nach-Bereichs, im Beispiel also A101 bis J101, wurden zuvor mit den gewünschten Überschriften des Listenbereichs gefüllt, im Beispiel also mit den Überschriften der Spalten A:F und R:U.
Danke – das ist eine sehr gute Idee – darauf bin ich beim Beantworten der Frage gar nicht gekommen.
Wenn ich von einer Liste
Spalte1 | Spalte2 | Spalte3 | Spalte4 | Spalte5
nur gewisse Spalten haben möchte, schreibe ich als Überschrift beispielsweise
Spalte1 | Spalte3 | Spalte5