TE – und ich erhalte kein Teilergebnis

Hallo zusammen,
Wenn ich eine Formel (per Tastatur) eingeben will, z. B. =Teilergebnis(…), dann zeigt mir Excel nach zwei Buchstaben auch schon die richtige Formel in einem Feld an, die ich dann mit den Coursor-Tasten auswählen kann. Wie kann ich diese Auswahl dann aber übernehmen (ohne Maus wohlgemerkt). Wenn ich nach =Te die ENTER drücke, weil dich die richtige Formel ausgewählt habe, speichert Excel nur eben =Te und erkennt es als Namen, den es natürlich nicht gibt, Ausgabe in Zelle : #Name? wie kann man denn per Tastatur die richtige Formel auswählen und bestätigen?
Nur TE und kein Teilergebnis

Nur TE und kein Teilergebnis

Die Antwort: Drücken Sie nicht die [Enter]-Taste, sondern die Tabulatortaste. Dann übernimmt Excel diese Funktion. Von Andreas Theos stammt noch der Tipp: „…und nach dem TAB noch STRG + A für den Formeldialog ;-)“ – danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.