Selbst gemachte Geschenke sind beängstigend, denn sie zeigen, dass du zu viel Freizeit hast (douglas Coupland)

Servus Rene,

ich hoffe es geht dir soweit gut und du bist mit deiner 4ten Million nun endlich fertig

Sorry, dass ich dich wieder mal belästige, aber der SVERWEIS mag mich nicht mehr. Ich hatte jetzt damit jahrelang keinerlei Probleme mehr und nun sträubt sich das Ding wie ne keusche Jungfrau.

Ich hab dir mal die Datei angehängt. Wäre super wenn du da mal drüber schauen könntest.

Ich muss hier 2 Tabellen nach der PIN Nummer vergleichen.

Kriterium: PIN Nummer (Spalte F)

Matrix: Spalte K-M

Gesuchter Wert: Nachname (Spalte M)

Hallo J.,

du solltest richtig markieren. Dann klappt es auch.

Und: verwende besser den Parameter FALSCH – dann siehst du auch die PIN-Nummern, die nicht in der Liste vorhanden sind.

Liebe Grüße

Rene

Moing Rene,

zunächst einmal Danke für deine schnelle Hilfe.

Und was jetzt kommt ist die reine Wahrheit, ich hab Zeugen dafür. Bitte glaub mir, der SVERWEIS macht mir normalerweise keine Problem mehr, aber was hier abgelaufen ist, ist nicht erklärbar:

Ich hatte genau die gleiche Formel wie du auch, aber bei mir kamen völlig blödsinnige Werte, meistens ein #NV. Ich hab dann manuell eine Tabelle entworfen, nur um evtl. Zelltypenfehler zu vermeiden, aber auch da hat der SVERWEIS nicht funktioniert. Erst dann habe ich dir geschrieben. Als deine Antwort da war und in deiner Formel genau das gleiche stand wie in meiner, war ich völlig von den Socken . Darauf nahm ich meine Original Tabelle und hab einen SVERWEIS nochmal genauso eingegeben wie davor und …. JETZT LÄUFT DAS DING WIE GESCHMIERT.

Hast du sowas schon mal erlebt?

DA fällst doch vom Glauben ab oder hast du da eine Erklärung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.