Schöne Seite, steckt viel Arbeit drin.

Schöne Seite, steckt viel Arbeit drin. Zu dem Kapital Datenaustausch mit externen Anwendungen könnte ich auch schon Bücher schreiben. (CSV-Import/Export, ISO/ANSI-Konvertierung, Text nach Zahl – Zahl nach Text usw.).
Was vielleicht noch eine sinnvolle Ergänzung wäre zu der Seite. Excel im Verbund/Austausch mit Word. Excel im Verbund/Austausch mit Access, da es sich ja auch um Office-Anwendungen handelt, die dann viele Leute auch haben, die Excel auf dem Rechner haben. Eventuell noch die Unterschiede zwischen den einzelnen Excel-Versionen aus den Kompabilitätsproblemlisten, damit man weiß, was genau mit welcher Excel Version funktioniert und was sich ggf. ab einer neueren Version geändert hat.
Das Kapitel Fehler aus Verknüpften Dokumenten, die später gelöscht worden sind, wäre vielleicht auch noch interessant. (Häufiger Fehler in Netzwerken, neben Änderung von Benutzer-Rechten im Netzwerk, Excel kann dann die verknüpften Dokumente nicht mehr öffnen, was zu einem Fehler führt). Also dass wäre das Kapitel „Excel im Unternehmensnetzwerk oder Arbeitsgruppen“. Noch eine Fehlergruppe ist „Excel im internationalen Umfeld“ z.B. durch den Austausch mit andersprachigen Excel-Versionen.
Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.