Nutella hat nur wenige Vitamine – deshalb muss man viel davon essen.

Gestern in der Excelschulung. Wir üben das Formatieren einer Pivottabelle: Eine neue Vorlage wird erstellt; Stripeset der ersten Spalte erhält eine Farbe, der zweiten Spalte ebenso; die gebänderten Spalten werden eingeschaltet. Ein Teilnehmer beschwert sich, weil es nicht funktioniert.

Die Ursache war schnell gefunden: er hatte die Musterfarbe verwendet und nicht die Hintergrundfarbe.

2 Kommentare

  • Ella

    Vielen Dank für diese wertvolle Geschichte. Ich war kurz davor, den Laptop an die Wand zu schmeißen! Nun wird es doch noch was mit meiner eigenen Tabellen-Formatvorlage.

    • Medardus

      *lach* soooo schlimm, Ella? – Versuch einfach mal zu lachen, mach etwas anderes – dann klappt sicherlich auch Excel nach einer Weile …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.