kann Spuren von Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten

Hallo zusammen.

Ich erhalte eine Excelliste mit Postleitzahlen von einem bestimmten System. Dummerweise werden die Zahlen mit dem Zahlenformat „Standard“ gespeichert, so dass bei den deutschen Postleitzahlen, die mit einer 0 beginnen (beispielsweise Dresden) diese entfernt wird. Nun habe ich mit einer Formel

=TEXT(G2;“00000″)

dieses Problem bereinigt und kann die Liste prima für meine Word-Serienbriefe verwenden. Zum Glück lässt diese Formel die Postleitzahlen aus Österreich und der Schweiz in Ruhe, weil sich dort ein Text (A, bzw. CH) in der Zelle befindet. Trotzdem macht es mich stutzig, weil dort steht

„… auf eine Zelle, die einen numerischen Wert enthält.“

A-1012 enthält doch auch einen numerischen Wert, oder?

Enthält numerischer Wert?!

Enthält numerischer Wert?!

Die Antwort: die Übersetzung ist nicht ganz glücklich – gemeint ist: in der Zelle steht ein numerischer Wert – kein Text-Zahl-Gemisch – das ist für Excel ein Text.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.