Gibts da auch was von Ratiofarm?

Heute hat man mich gezwungen einen Excelkurs für Mac-User zu geben. Ich gestehe – ich habe einige Male daneben gegriffen – die cmd-Taste und die Strg-Taste verwechselt. Einige Mal „Steuerung“ statt „Controll“gesagt und natürlich auch einige Kleinigkeiten durcheinander gebracht. Zwei oder drei Mal musste ich sogar suchen – wo die Excel-Befehle denn auf dem Mac versteckt sind … Aber ich habe sie gefunden.

Nicht gefunden habe ich allerdings Folgendes:

  • Warum funktioniert bei einigen Rechnern (Excel 2016 Mac) die Tastenkombination [Shift] + [Ctrl] + [;], beziehungsweise [Shift] + [cmd] + [;] (aktuelles Datum) nicht?
  • Warum lassen sich keine Objekte (PDF, Word-Dokumente) einbetten?
  • Wenn ich über Seitenlayout / Seite einrichten / die Optionen „Kommentare am Ende des Blattes“ aktiviere (Register „Blatt“) – warum werden sie dann nicht ausgedruckt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.